Südmoslesfehn trauert um Hans Schnittger

Hans Schnittger, verstorben am 08.10.2020

Der Ortverein und der SV Moslesfehn, trauern um Hans Schnittger, der uns in seinem 84. Lebensjahr plötzlich und unerwartet für immer verlassen hat. Er war ein langjähriger treuer Wegbegleiter, ein engagierter Streiter für den SV Moslesfehn und seinen Abteilungen. Insbesondere für den Laufsport (Wardenburg Marathon), was er  mit aufgebaut und bis 2012 mit viel Hingabe organsiert hat. Er war eine Bereicherung.

Von 1969 bis 1982 übernahm er im Sportverein Moslesfehn den Vorsitz und hat 1978 den Anbau an die Sporthalle maßgeblich mit begleitet. Von 1972 bis 1986 gehörte er dem Rat der Gemeinde Wardenburg an und war zusätzlich von 1982 bis 1986 der 2. stellvertretende Bürgermeister und hat dadurch Südmoslesfehn präsentiert. Bis zuletzt war er der Ehrenvorsitzende des Sportverein Moslesfehn.

Er war ein leuchtendes Vorbild für Jung und Alt: unermüdlich, bescheiden, herzensgut mit unglaublicher menschlicher Wärme. Er verstand es Menschen mitzureißen und für den Sport zu begeistern. Der Sportverein hat Hans viel zu verdanken. Er war für uns und für alle Moslesfehner mehr als nur ein wertvoller ehrenamtlicher Mitarbeiter – er war ein Freund. Wir werden ihn stets dankbar in guter Erinnerung behalten.

Arnold von der Pütten für die Moslesfehner  Vereine