Weihnachtslesung mit Lars Cohrs ist leider Abgesagt

Aufgrund der neuen Landesvorgaben, nach Rücksprache mit dem Landkreis und reiflicher Abwägung ist eine Durchführung der Lesung mit Lars Cohrs am 3. Dezember in der Kirche Südmoslesfehn leider nicht möglich. Zwar hatten wir in der Planung ja bereits die 2-G-Regel zugrunde gelegt, doch ist in der Warnstufe 1, in der wir uns nun befinden, die Befreiung der Maskenpflicht und vor allem des Abstandes nicht mehr gegeben. Bei den 40 angemeldeten Gästen können somit nicht mehr die erforderlichen Abstände eingehalten werden. Laut Hygienekonzept der Kirchengemeinde würden mit Abstand lediglich 15 Personen untergebracht werden können – zu wenig für eine gute Atmosphäre; doch auch eine “gerechte” entsprechende Reduzierung der Gäste wäre aus meiner Sicht gar nicht möglich.