Abriss Fuß- und Rad-Brücke über den Querkanal

Die Gemeindeverwaltung hat überraschend eine Beschlussvorlage in den Rat gebracht hat, die Brücke über den Querkanal in den nächsten Jahren (Fuß- und Radweg) ersatzlos abzureißen. Die OV Hundsmühlen und SMF haben dazu Stellungnahmen geschrieben und an die Verwaltung und alle Fraktionen geschickt. Am Mittwoch 22.09.2021 soll schon im Fachausschuss Hoch- und Tiefbau darüber entschieden werden.

MoKi-Berg mähen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Mokiberg

Die Projektgruppe Dorfspielplatz mit Holger Lebèus sucht für den 25.09.2021 ab 9 Uhr 3-4 Helfer, um den MoKi-Berg zu mähen, zu harken und den Grünschnitt weg zu fahren.

Alle Freiwilligen melden sich am besten im Vorfeld direkt bei Holger. Aber auch spontane Helfer sind gerne gesehen.

Hilfreich wären noch 2 Freischneider oder Trimmer.

Vier im Gemeinderat!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Berichte

Bei der Kommunalwahl 2021 haben vier Kandidierende aus Südmoslesfehn einen Sitz im Gemeinderat erreicht. Damit ist Südmoslesfehn im Gemeinderat optimal vertreten.

  • Arnold von der Pütten (CDU)
  • Holger Lebèus (Grüne)
  • Anne Tinius-Alles (Grüne)
  • Heino Bütow (SPD)

Bewerbung für den Dorfwettbewerb 2021

Das Dorf Moslesfehn ist seit seiner Gründung in zwei Dörfer geteilt – Nord- und Südmoslesfehn. Doch trotz seiner Teilung halten beide Orte fest zusammen und arbeiten an
gemeinsamen Projekten. Mit dieser Haltung stellt sich der Ortsteil Südmoslesfehn ständig neuen Herausforderungen. Moslesfehn ist bewegt und bewegt vieles!

Bewerbung ansehen: [PDF-Download 5MB]

Infoabend beim OV-Südmoslesfehn

Wir Treffen uns am Mittwoch 08.09.2021 um 19.30 Uhr unter der Überdachung  auf dem Sportplatz. Es gibt noch angebrochene Getränke vom Sommerfest. Folgende Themen werden diskutiert:
1. Hilfe beim Denkmal
2. Termine Ortsverein
3. Zukunft in Süd-Moslesfehn
4. Verschiedenes und Fragen

Wir freuen uns über jeden engagierten Mitbürger

Impressionen der Kanalbrücke

Sommerfest MoKi-Berg

Über 300 Teilnehmer aus Moslesfehn und umzu sind am 05.09 auf dem Dorfspielplatz MoKi-Berg zum feiern zusammen gekommen. Live-Musik der Moslesfehner Bergbuben, ein MoKi-Berg Abzeichen für Kinder, Kuchen, Bratwurst, Getränke und bestes Wetter sorgten für gute Laune bei allen Gästen.

Beim 1. Vorsitzenden vom Ortsverein Sud-Moslesfehn e.V. Engelbert von der Pütten konnten sich interessierte Bürger über die Arbeit der verschienen Projektgruppen Informieren. Bei verschiedenen Vertretern der Parteien die mit Infoständen vor Ort waren wurde zudem die eine oder andere politische Diskussion geführt.

Sommerfest der Generationen

Viele fleißige Helfer haben den Aufbau schnell fertig gestellt. Grill, Zapfanlage, Tische und Bänke stehen für die Gäste bereit. Der Ortsverein wünscht allen Gästen schon jetzt viel Vergnügen.

Neue Webseite jetzt Geräteunabhängig

Die Website des Südmoslesfehner Ortsvereins ist wieder online. Mit dem Relaunch haben wir sie auch gleich Geräteunabhängig gemacht. D.h. man kann sie mit Smartphones, Tablets, Laptops usw. nutzen.

Jetzt gilt es sie mit Inhalten zufüllen. Hier können alle Arbeitsgruppen und Vereine vorstellen. Über Veranstaltungen und Ereignisse im Ort wird berichtet und Termine angekündigt. Weitere Artikel über Sehenswürdigkeiten, Geschehnisse und Geschichtliches erscheinen dann nach und nach.

Habt Ihr Themen, Beiträge, Bilder, die unsere Site interessant machen, einfach per Mail an heino.buetow@ewe.net schicken.

Sommerfest der Generationen

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Ortsverein

05.09.2021 ab 15:30

Es spielen die Moslesfehner Bergbuben – Musik für Jedermann und Frau – 15.35 Uhr Kaffee und Kuchen – Vorstellung der Ratskandidaten aus Südmoslesfehn – 16.00 Uhr Kinderlauf über den Mokiberg – und Spiele spielen
mit dem SV Moslesfehn – Ansprechpartner: Arnold von der Pütten 01712723384