Bürgerverein Nordmoslesfehn

Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Nordmoslesfehn am Sonntag, den 24. März 2024 um 15:00 Uhr

Protokoll /Tagesordnung
1Dieter Hanemann eröffnete die Sitzung mit der Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit
2 Jahresbericht der Schriftführung wurde vorgetragen
3 Kassenbericht und Kassenprüfungsbericht wurde vorgetragen
4 Entlastung des Vorstandes wurde von Manfred Pohl beantragt und einstimmig Bestätigt!
5 Neuwahl des Vorstandes wurden von Manfred Pohl durchgeführt: Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig wiedergewählt. 1. Vorsitzender Dieter Hanemann, 2. Vorsitzender NN, Kassenwart, Schriftführer, 2. Kassenprüfer Roland Holz, Beiräte
6 Vorschläge für Themen und Veranstaltungen 2024
7 Verschiedenes; Arnold von der Pütten stellte die gemeinsame Homepage mit allen Funktionen vor.

Bericht Jahreshauptversammlung

Am 24. März fand unsere diesjährige Hauptversammlung wieder in den Räumen des Tierheims statt. Der Vorsitzende, Dieter Haneman, begrüßte die anwesenden Mitglieder. Nach Feststellung der Beschlußfähigkeit folgten der Bericht der Schriftführung und der Kassenbericht. Der Verein hat 2023 einen kleinen Gewinn erwirtschaftet. Zu den Vorstandswahlen treten alle wieder an. Es wurde über den Vorstand und die Beiräte im Block abgestimmt. Alle wurden einstimmig wiedergewählt. Es konnte niemand für den Posten des 2. Vorsitzenden gefunden werden, so daß der Posten weiterhin unbesetzt bleibt. Der Vorstand besteht weiterhin aus: Dieter Hanemann (1. Vorsitzender), Astrid Hoffmann (Kassenwartin), Sven Meyer (Schriftführer) und den Beiräten Gerd Meyer, Manfred und Marion Pohl, Dietmar Kruit, Rosi Jaensch. Ronald Holtz wurde einstimmig als neuer Kassenprüfer gewählt. Er prüft nächstes Jahr zusammen mit Franz-Herbert Bunk die Kasse. Als Veranstaltungen und Ausflüge werden für dieses Jahr ein Besuch im Moormuseum von Manfred Pohl am Kirchweg und ein Herbstspaziergang vorgeschlagen. Im Punkt Verschiedenes stellt Arnold von der Pütten die Homepage des Ortsvereins Südmoslesfehn vor, wo auch der Bürgerverein zu finden ist. Die Adresse lautet www.suedmoslesfehn.de. Mit einem Dank an die Kuchenspender und dem Team vom Tierheim beendet Dieter Hanemann die Versammlung.

Bild:VorstandMoslesfehn

BU: Der Vorstand des Bürgervereins: vorne v.l.n.r.: Ronald Holtz (neuer Kassenprüfer), Rosi Jaensch (Beirat), Dieter Hanemann (1. Vorsitzender), Astrid Hoffmann (Kassenwartin). Hinten v.l.n.r.: Sven Meyer (Schriftführer), Gerd Meyer (Beirat), Dietmar Kruit (Beirat) und Manfred Pohl (Beirat) Foto: Arnold von der Pütten

Überschrift Müll gesammelt

Bild: MoslesfehnMüll

Foto Bürgerverein

BU: Am Kavallerieweg wurde wie jedes Jahr wieder bei der Aktion Oldenburg räumt auf viel Müll aus den tiefen Gräben gesammelt.