Winterzeit – schöne Zeit.

You are currently viewing Winterzeit – schöne Zeit.

Die beiden Moderatorinnen Ike Pauli (2. von links) und Franzi Henke (rechts) mit Bürgermeister Christoph Reents (2 von re.), Holger Lebèus (Mitte) und Hörer Ralf Schliephake, der sich bei der Aktion „Bremen Vier mach ma!” beworben hatte.

Die dunkle Jahreszeit ist angebrochen. Aber jetzt hat man Zeit für besinnliches Beisammensein. Erst mal einen Tee trinken und auf die schönen Dinge des Jahres zurückblicken.

Das Ereignis des Jahres war, dass Ralf Schliephake es geschafft hat, Bremen 4 zu uns zum Mokiberg zu holen. Durch sein Engagement hat er alle vom Sofa hoch geholt und viele neue Helfer für die Spielplatzgruppe gewonnen. Er hat auch Interviews im Radio gegeben und viel Zeit für dieses Highlight investiert. Hier einmal ein großes Dankeschön an Ralf Schliephake für seinen Einsatz und Engagement für unseren Spielplatz, den Mokiberg.

Danke sagen möchte ich auch allen Helfern die unser Denkmal / Mahnmal immer pflegen und in einem guten Zustand halten.

Euch allen wünschen wir eine schöne Weihnachtzeit. Nehmt euch Zeit für die Kinder. Lest ihnen Geschichten am warmen Kamin vor. Backt mit ihnen in der  Weihnachtsbäckerei leckere Kekse und habt viel Spaß zusammen und lacht viel zusammen.

   Auch können wir uns auf dem Mokiberg treffen und den Kindern beim Spielen oder wenn der Schnee liegt, beim Rodeln zusehen.

Wenn es dann Dunkel wird, leuchtet unser Tannenbaum auf dem Mokiberg und der spendet uns Licht und Freude. Nehmt dieses Licht mit nach Hause und gebt es weiter. So geben wir uns Trost und Freude. Schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins „Neue Jahr“ wünscht Euch der Ortsverein Südmoslesfehn   allen seinen Bürgern in Nord- und Südmoslesfehn.

  Engelbert von der Pütten       1. Vorsitzender Ortsverein Südmoslesfehn

Zum NWZ Bericht

ein weiteres Jahr geht zu Ende, und viele bewegende Augenblicke liegen hinter uns. Jetzt ist der Moment, einmal innezuhalten und uns darauf zu konzentrieren, worauf es am meisten ankommt: die Menschen, die uns nahestehen. Wir wünschen Ihnen eine besinnliche, erholsame Zeit und ein gesundes, friedliches und bewegendes neues Jahr voller neuer Inspiration.